WERKZEUGBAU

WERKZEUG- UND FORMENBAU

Im Werkzeug- und Formenbau arbeiten wir mit moderner CNC-Technik auf Bearbeitungszentren in unterschiedlichen Größen, mit denen Bauteile von < 1 mm bis 1000 mm gefertigt werden können.

Hierbei bearbeiten wir unter anderem Stahl, Aluminium und diverse Kunststoffe. Präzise Fräs- und Drehtechnik und ein passgenauer Zusammenbau der einzelnen Fräs- und Drehteile sind bei uns selbstverständlich.

 

Unser Fachgebiet ist die Entwicklung und Herstellung von Spritzgusswerkzeugen in Form von Prototypen-, Vor- und Kleinserien. Unsere Besonderheit hier liegt im Arbeiten mit internen Stammwerkzeugsystemen in unterschiedlichen Größen. Wir können unseren Kunden somit kurzfristige und kostengünstige Werkzeuge fertigen, die auf unseren internen Stammwerkzeugsystemen produziert werden.
Selbstverständlich bieten wir auch den Komplettaufbau der Werkzeuge an.

Spritzgusswerkzeuge

Unser Fachgebiet ist die Entwicklung und Herstellung von Prototypen-, Vor- und Kleinserien- Spritzgusswerkzeugen. Präzision steht für uns im Vordergrund.

Optische Vorstellungen und funktionsrelevante Voraussetzungen des Spritzgussteils werden uns in der Regel anhand eines CAD-Datensatzes zur Verfügung gestellt. Wir entwerfen und fertigen dann einen entsprechenden Spritzgusswerkzeugform-einsatz basierend auf unserem firmeneigenen Stammwerkzeugsystem.

Vorrichtungen

Im Vorrichtungsbau fertigen wir Hilfsmittel, die Arbeitsprozesse erleichtern, wie zum Beispiel Prüfvorrichtungen, Montagevorrichtungen oder Lackiermasken.

Frästeile

 

Frästeile aus unterschiedlichen Bereichen wie beispielsweise der Metallbearbeitung oder des Lohnfräsens sind bei uns in den besten Händen. Gefräst werden können die verschiedensten Teile aus hochfestem Aluminium oder Stahl. Wir fräsen aber auch diverse Kunststoffe.